DEMOLITION MODE
loading

Wiese
Samstag
29.09.2018
23:00h
SOUL FOODSOUL FOOD
MR BROWN
BALTIC SOUL WEEKENDER

Am 29.09 gehen wir in die sechste Runde mit unserer Party-Reihe SOUL FOOD, wie immer am letzten Samstag im Monat in den Räumen unseres Feel Love Clubs (Wiese) geplant ist.

Kassel’s DJ Legende MR. BROWN wird “The Best Of Funk ‘n’ Soul” aus seiner großen CD Sammlung (und mit der Erfahrung von 50 Jahren in der Black Music Scene) für uns auflegen.

AK: 5 €

MR. BROWN, aka Uwe Welsch, begann 1967 unter dem Künstlernamen “Charlie Brown” (weil er die Rock & Roll Gruppe “Coasters” so mochte), in Kassel’s erster Soul-Diskothek “Soul City”, damals ein Saal angrenzend an den “Neuen Holländischen Hof”, in der Holländischen Straße, Kassel.

Als der Club zu klein wurde für die vielen Soul Fans, zog er um in den CLUB ATLANTIC, wo er bis 1971 blieb. Es folgten Gigs in vielen anderen Kasseler Clubs, sowie Monatelange Engagements in niedersächsischen und südhessischen Discos, und schließlich für ca. 18 Monate eine Tour durch
US Army Clubs, im Vorprogramm von Soul Stars, die aus Amerika eingeflogen wurden, um die in Deutschland stationierten Soldaten zu unterhalten. “Mr. Brown’s Funky Disco” hieß sein Programm (Mobile Disco und Go Go Girls).

Kassel`s LAST PENNY und das ODEON, LA COULEUR waren die Stationen der späten 70er und frühen 80er. Es folgten ca. 10 Jahre in Eschwege’s legendären CLUB SANTANA, und die Rückkehr nach Kassel in den 90′s.

Seit dieser Zeit nahm er an unzähligen Tanzveranstaltungen teil, im HIPPODROME, in der FACTORY, in HENRY’S BAR, im THEATERSTÜBCHEN, GLEIS 1 etc.

Seit 2009 (bis heute) ist er Resident DJ bei Deutschlands größtem Soul Festival, dem BALTIC SOUL WEEKENDER, bei Frankfurts SOUL FOOD Party und mehrmals jährlich als Guest DJ bei Hamburgs FUNKY DANCE NIGHT.

Mehr Info unter www.djmrbrown.de